Wie gesund ist vegane Ernährung? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie gesund ist vegane Ernährung?

Veganer verzichten ja komplett auf tierische Lebensmittel. Kann das wirklich gesund sein?

 

 

Themen: veganErnährunggesund

Bild des Benutzers Expertenmeinung
Das ist zumindest umstritten. Vor allem in der Schwangerschaft, während der Stillzeit und in hohem Alter raten Mediziner von veganer Ernährung ab. Immerhin kam die Deutsche Gesellschaft für Ernährung zu dem Schluss, dass der Bedarf an Nährstoffen eines Erwachsenen gedeckt werde – allerdings nur dann, wenn der- oder diejenige sich umfassend mit seinem Ernährungsplan auseinandersetzt. Anderenfalls könnten Mangelerscheinungen auftreten. Für Säuglinge und Kinder hingegen sollte vegane Ernährung völlig tabu sein.
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben