Wie hält man das Gleichgewicht auf der Slackline? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie hält man das Gleichgewicht auf der Slackline?

Hallo, ich finde es wahnsinnig schwierig, das Gleichgewicht auf der Slackline zu halten. Klar ist es wohl vorwiegend Übung, aber gibt es vielleicht sonst noch etwas zu beachten, um etwas länger oben zu bleiben?

Themen: SlacklineGleichgewichtÜbungschwierig

Bild des Benutzers Expertin
Starte am besten erst mit den Gehversuchen, wenn die Slackline nicht mehr so stark zittert - das ist am Anfang nämlich normal. Wenn Du das Auf- und Absteigen so weit drauf hast, dass Du einigermaßen sicher stehst und der Gurt verhältnismäßig ruhig ist, kannst Du mit den Augen einen Punkt am Ende der Line fixieren. Herunter zu schauen bringt meist sofort aus dem Gleichgewicht. Versuche, locker und entspannt zu bleiben und konzentriere Dich darauf, die Line mit den Füßen zu erfühlen. Sobald der Gurt zu stark zu zittern anfängt, bleibe stehen und finde in Deine Balance zurück. Dabei kann es hilfreich sein, leicht in die Knie zu gehen - probiere am besten aus, was für Dich am besten ist. Abgesehen davon könntest Du die Dehnung Deiner Line checken. Für Anfänger sollte die nur bei zwei bis drei Prozent liegen - je höher die Dehnung, desto schwieriger wird das Gehen auf der nachgebenden Slackline.
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben