Wie halte ich meine Diät durch? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie halte ich meine Diät durch?

Ich habe schon ein paar Diäten ausprobiert, bin aber meist an meiner Inkonsequenz gescheitert. Wie kann ich länger durchhalten?

Themen: Diät

Bild des Benutzers Expertenteam
Eine vernünftige Ernährungsumstellung mit realistischen Zielen ist der erste Schritt zum Durchhalten. Nur, wer auf Dauer gesund isst und sich bewegt, kann auch auf lange Sicht schlank bleiben. Das Problem mit der Konsequenz beginnt allerdings meist nach einigen Wochen: Die Kilos purzeln dann natürlich etwas langsamer als zu Anfang. Solchen Diät-Fallen kann man vorbeugen. Zwei der wichtigsten Dinge, die es zum Durchhalten braucht: einen Vertrag mit sich selbst und eine gute Buchführung. Notier dir in deinem Abnehmvertrag genau deine Ziele. Halt sie vor dem Start der Abnehmphase schriftlich fest – Wünsche, konkrete Zahlen als Gewichts-Ziel, aber insbesondere auch einen realistischen Blick auf deine individuellen Möglichkeiten. Droht deine Motivation einmal nachzulassen, wirf einen Blick auf den Vertrag und mach dir erneut deine Ziele und Wünsche bewusst.
48 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben