Wie hoch sollte der Körperfettanteil sein? | EAT SMARTER
1
1
1

Wie hoch sollte der Körperfettanteil sein?

Ich bin nicht dick, allerdings auch nicht gertenschlank, und mache so gut wie keinen Sport. Ich befürchte, dass mein Körperfettanteil zu hoch ist. Wie finde ich heraus, ob ich noch im grünen Bereich liege?
 

Themen: ExpertenfragenKörperfettKörperfettanteilKirsten Sellmer

Bild des Benutzers Kirsten Sellmer
Medizinische Empfehlungen und Normwerte hängen von Alter, Geschlecht und Körperbau ab. Mit zunehmendem Alter steigt der Körperfettanteil an, während die fettfreie Masse (Magermasse) durch den Verlust an Muskulatur abnimmt. Deshalb sind auch hier die Angaben der Normal- und Grenzwerte nur ungefähre Richtwerte. Ein zwanzigjähriger Mann hat zum Beispiel einen durchschnittlichen Körperfettanteil von 18 Prozent, bei einer gleichaltrigen Frau liegt er bei 25 Prozent. Bei Männern im Alter von 45 Jahren liegen typische Werte zwischen 22 und 24 Prozent, bei Frauen bei etwa 30 Prozent. Ein gesunder Körperfettanteil liegt bei Frauen in der Regel unter 30 Prozent (besser unter 25 Prozent), bei Männern unter 25 Prozent (besser unter 20 Prozent.
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben