Wie ist die Dosierung von Schüßler Salzen? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie ist die Dosierung von Schüßler Salzen?

Hallo, ich habe mir aus der Schüßler-Salze-Tabelle zwei Mittel für mich rausgesucht und wollte mal fragen, wie die Dosierung ist. Wie viele Tabletten sollte ich am besten wann einnehmen?

Themen: Schüßler SalzeeinnehmenDosierungTabletten

Bild des Benutzers Expertin
Die Dosierung hängt davon ab, ob Du akute Beschwerden hast oder Du Deine Depots auffüllen möchtest. Im akuten Stadium wird in der Regel alle 10 bis 15 Minuten eine Tablette eingenommen, ansonsten zweimal täglich zwei bis fünf Tabletten. Für die optimale Wirkung sollte das aber am besten jemand dosieren, der sich mit Schüßler Salzen auskennt. Da es sich um ein homöopathisches Heilmittel handelt, sollte es bei der Einnahme in Wasser nicht mit einem Metallöffel verrührt und am besten 30 Minuten vor den Mahlzeiten eingenommen werden. Üblicher ist es aber, die Tabletten im Mund zergehen zu lassen, damit die Wirkstoffe über die Mund- und Rachenschleimhäute ins Blut übergehen.
36 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben