Wie ist die richtige Sitzposition auf dem Fahrradergometer? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie ist die richtige Sitzposition auf dem Fahrradergometer?

Hallo, nach dem Krafttraining setze ich mich manchmal noch auf den Fahrradergometer, wenn der frei ist. Ich gucke dann immer, ob die Sattelhöhe ungefähr hinkommt, habe aber das Gefühl, dass die Sitzposition nicht wirklich optimal ist. Gibt es eine Regel für die richtige Haltung?

Themen: FahrradergometerSitzpositionSattelhöheHaltung

Bild des Benutzers Expertin
Um die für Dich richtige Sitzposition zu ermitteln sollte einmalig am besten ein erfahrener Trainer den Fahrradergometer einstellen, weil dabei mehrere Faktoren zu beachten sind. Für die Sitzhöhe gilt, dass Deine Beine am untersten Punkt der Trittposition nicht vollständig durchgedrückt sein sollten und am obersten Punkt nicht zu stark angewinkelt.
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben