Wie kann Dekubitus in der häuslichen Pflege vermieden werden? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie kann Dekubitus in der häuslichen Pflege vermieden werden?

Jemand aus meinem Bekanntenkreis muss seine Mutter zu Hause pflegen. Sie liegt sich aber schnell wund. Welche Tipps gibt es, um das zu vermeiden?
 

 

Themen: Dekubitushäusliche Pflegevermeiden

Bild des Benutzers Expertenmeinung
In diesem Fall ist es wichtig, sich gewisse Kenntnisse der Pflege anzueignen, sich zum Beispiel in Kursen die Techniken anzueignen, wie die pflegebedürftige Person am besten bewegt und gebettet wird. Nach Möglichkeit sollte die Person regelmäßig motiviert werden, sich immer wieder zu bewegen, sofern das noch geht – und sei es durch das aufrechte Essen auf der Bettkante. Wenn dies nicht mehr funktioniert, gilt es für die pflegende Person, immer wieder für wechselnde Lagen oder Haltungen zu sorgen, also die liegenden Menschen anders zu betten oder Rollstuhlfahrer anders zu platzieren.
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben