Wie kann ich altes Brot noch verwenden? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie kann ich altes Brot noch verwenden?

Ich habe noch einen Kanten Vollkornbrot übrig. Ich finde, zu schade zum wegwerfen. Gebt mir doch bitte einen Rat, was ich daraus noch zaubern kann. Wenn es geht, nix Kompliziertes. 

Themen: RestekücheBrotBrotsuppeRezeptVerwendungZubereitung

Bild des Benutzers Experten
Du kannst eine Brotsuppe daraus kochen. Die schmeckt richtig lecker. Du röstest Zwiebelwürfel in Butterschmalz an. Dann kommt das gewürfelte Brot dazu. Alles richtig schön goldbraun anbraten. Dann gießt du mit Brühe auf und lässt alles bei schwacher Hitze ca. 20 Minuten köcheln. Zum Schluss verrührst du ein Eigelb mit Sahne und gießt die Mischung in die Suppe. Dann aber nicht mehr aufkochen, sonst gerinnt das Ei. Jetzt kannst du mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken und nach Lust und Laune Schnittlauchröllchen darüber streuen.
48 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben