Wie kann ich bio für die ganze Familie kochen und die Ausgaben dennoch gering halten? | EAT SMARTER
1
1
1

Wie kann ich bio für die ganze Familie kochen und die Ausgaben dennoch gering halten?

Ich würde meine Kinder am liebsten komplett bio ernähren. Doch manchmal gibt es die Haushaltskasse einfach nicht her, nur im Bio-Supermarkt oder auf dem Wochenmarkt einzukaufen. Gibt es da eventuell Spartricks?

Themen: ExpertenfrageBio-ProdukteSilke Schwartau

Bild des Benutzers Silke Schwartau
Biolebensmittel sind teurer als konventionell erzeugte Produkte, weil die Erzeugung oder die Tierzucht aufwändiger sind: So setzen Biobauern auf mechanische Unkrautbekämpfung statt Chemie, und Tiere aus biologischer Landwirtschaft kommen regelmäßig auf die Weide. Man kann sparen, indem man Obst und Gemüse den Jahreszeiten entsprechend auswählt. Manchmal ist es auch preiswerter, Regionales zu kaufen als zum Beispiel Bio-Frühkartoffeln aus Ägypten oder Bio-Kiwis aus Neuseeland. Bei pflanzlichen Lebensmitteln sind die Preisunterschiede nicht ganz so gravierend wie beim Fleisch. Wer ganz knapp bei Kasse ist, könnte beim Kochen mit pflanzlichen Lebensmitteln beginnen. Preise zu vergleichen lohnt sich häufig.
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben