Wie kann ich Blähungen vorbeugen? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie kann ich Blähungen vorbeugen?

Ich leide oft unter Blähungen. Wie kann ich ihnen vorbeugen?

 

 

Themen: BlähungenVorbeugenVerdauung

Bild des Benutzers Expertenmeinung
Es hilft schon einmal, wenn Du langsam isst und dabei jeden Bissen häufig kaust. So nimmst Du Deinem Magen Arbeit ab, weil die Speisen leichter verdaulich sind. Außerdem sind mehrere kleine Portionen als wenige große eine Erleichterung für den Verdauungstrakt. Rohkost ist oft ein Risikofaktor für Blähungen, gedünstetes oder gekochtes Gemüse ist bekömmlicher. Sollte die Mahlzeit doch einmal üppiger ausfallen, tut es Magen und Darm gut, wenn man sich nach dem Essen ein bisschen die Beine vertritt.
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben