Wie kann ich checken, ob ich flexibel genug bin? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie kann ich checken, ob ich flexibel genug bin?

Hallo, gibt es eigentlich einen Test, mit dem ich herausfinden kann, ob ich gut gedehnt und flexibel bin oder mehr stretchen müsste? Stretching ist nämlich nicht gerade der Lieblingsteil meines Workouts.

Themen: TestflexibelStretching

Bild des Benutzers Expertin
Deinen Stretch-Status kannst Du mit der Überkopf-Kniebeuge ermitteln. Dazu brauchst Du als Hilfsmittel einen Besenstiel. Und so gehts: Stelle Dich aufrecht hin, die Füße schulterbreit auseinander. Den Stiel hältst Du mit durchgestreckten Armen quer über dem Kopf. Gehe nun langsam in die Kniebeuge, als wolltest Du Dich auf einen Stuhl setzen. Wenn Du dabei eines der folgenden Phänomene beobachtest, solltest Du Dein Dehnprogramm optimieren: Die Füße weichen nach außen aus oder heben vom Boden ab, die Arme sinken nach vorne, die Knie knicken nach innen oder der Rücken überdehnt.
43 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben