Wie kann ich das Atmen beim Kraulen üben? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie kann ich das Atmen beim Kraulen üben?

Hallo, ich bin jahrelang nur Brust geschwommen und war davon irgendwann total gelangweilt. Jetzt bringe ich mir die Kraultechnik bei und habe totale Probleme mit der Atmung. Beim Training kriege ich es nicht hin, alles zu koordinieren. Gibt es eine gute Übung, wie ich das richtige Atmen beim kraulen lernen kann?

Themen: KraulenKraultechnikAtmen

Bild des Benutzers Expertin
Es gibt eine effektive Atemübung, die Du gut am Beckenrand machen kannst: Halte Dich mit ausgestreckten Armen am Beckenrand fest, tauche den Kopf unter Wasser und atme im Wasser aus. Dann drehe den Kopf zur Seite und atme über Wasser ein. Achte dabei darauf, dass Du nicht hektisch ausatmest, sondern über die gesamte Unterwasserphase den Atem heraus strömen lässt.
36 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben