Wie kann ich das Fahren mit Klickpedalen üben? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie kann ich das Fahren mit Klickpedalen üben?

Hallo, ich will mal ausprobieren, ob ich das Bike-Training mit Klickpedalen optimieren kann, hab aber ein bisschen Respekt vor den Dingern. Ich bin auch kein Skifahrer und nicht an solche Bindungssysteme gewohnt. Vielleicht gibt es einen Tipp, wie man sich an die Klicks gewöhnen und ihre Verwendung üben kann?

Themen: BikeBindungssystemeKlickpedaleKlicksgewöhnen

Bild des Benutzers Expertin
Zuerst kannst Du die Pedalen so einstellen, dass das Ausklicken ganz leicht geht. Zum Üben ist es auch gut, erst nur einen Fuß einzuklicken, sodass Du beim Absteigen den anderen frei hast. Üben kannst Du das Ein- und Ausklicken ganz gut, indem Du Dich auf dem Rad an eine Wand lehnst und beide Seiten im Wechsel ausprobierst. Wenn es nichts zum Anlehnen in der Nähe gibt, solltest Du Dir einen weichen Untergrund wie eine Wiese aussuchen. Und am Anfang bewusst fahren und an die Klicks denken, wenn Du absteigen möchtest.
36 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben