Wie kann ich den Hüftstrecker trainieren? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie kann ich den Hüftstrecker trainieren?

Hallo, ich suche eine Übung, mit der ich den Hüftstrecker möglichst isoliert trainieren kann. Hat jemand einen Tipp?

Themen: ÜbungHüftstreckerisoliert

Bild des Benutzers Expertin
Der Physiotherapeut Gray Cook hat eine Übung zum Hüftheben entwickelt, die sehr effektiv ist. Dazu brauchst Du lediglich einen Tennisball. Bei der Ausführung solltest Du aber darauf achten, dass der Bewegungsradius nur wenige Zentimeter misst. Lege Dich dafür auf den Rücken und stelle die Beine angewinkelt auf. Platziere den Tennisball auf den Rippen und klemme ihn mit einem Oberschenkel ein, indem Du diesen mit beiden Händen umfasst und zur Brust ziehst. Hebe nun die Hüfte an und übe weiterhin Druck auf den Tennisball aus. Bei gleichbleibendem Druck wirst Du die Hüfte nicht sehr hoch heben können - das ist ein Indikator dafür, dass der Hüftstrecker isoliert arbeitet.
43 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben