Wie kann ich die Balance beim Halbmond halten? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie kann ich die Balance beim Halbmond halten?

Hallo, ich praktiziere seit einiger Zeit Yoga und merke, dass mich das total positiv verändert. Ich bekomme ein besseres Körpergefühl, habe weniger Rückenschmerzen und bin auch entspannter als früher. Allerdings bin ich auch oft frustriert, wenn es nicht so richtig weitergeht. Zum Beispiel habe ich ganz große Schwierigkeiten mit der Balance bei Übungen wie dem Halbmond. Gibt es einen Tipp, wie ich die verbessern kann?

Themen: YogaKörpergefühlBalanceÜbungenTipp

Bild des Benutzers Expertin
Hast Du es schon einmal mit einem Yoga-Block versucht? In Deinem Yoga-Studio gibt es bestimmt welche. Die Klötze sind super Helfer bei Balance-Problemen und der korrekten Ausführung verschiedener Asanas. Beim Halbmond verlängert der Block den unteren Arm, wenn Du Dich darauf stützt. Dadurch kannst Du stabiler auf Deinem Standbein stehen und Dich so besser auf die Öffnung der Hüfte zur Seite konzentrieren. Auch das Heben und Strecken des Körpers in die Waagerechte wird so leichter. Wenn das gut klappt, kannst Du die Höhe nach und nach reduzieren bis Du ohne Block auskommst.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben