Wie kann ich Frischkäse selber machen? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie kann ich Frischkäse selber machen?

Ich möchte Frischkäse selbst herstellen, habe aber keine Ahnung, wie das geht. Wer kann mir ein Rezept dafür empfehlen?

Themen: FrischkäsekochenRezeptZubereitungPhiladelphiaZiegeKuhSchafMilch

Bild des Benutzers Experten
So wird es gemacht: Du erhitzt einen Liter Milch (Kuh, Ziege oder Schaf). Sie sollte aber nicht kochen. Dann rührst du Zitronensaft vorsichtig hinein, bis sich feste Stücke von einer klaren Flüssigkeit trennen. Dann ein sauberes Mull- oder Geschirrtuch über eine Schüssel legen, die Masse hineingießen (die klare Flüssigkeit ist Molke und kann getrunken werden). Den Frischkäse mit frischen Kräutern und etwas Salz würzen und aufs Brot streichen.
47 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben