Wie kann ich Heißhungerattacken verhindern? | EAT SMARTER
0
2
2

Wie kann ich Heißhungerattacken verhindern?

Ich würde ja gern abnehmen, aber manchmal kriege ich so einen Yieper nach Süßem oder Chips und stopfe mich voll. Wie kann ich so  Heißhungerattacken verhindern?

Themen: HeißhungerDiätAbnehmenErnährungHimbeereBlaubeere

Bild des Benutzers Experten
Erstmal Nudeln, Brötchen oder Brot aus Weißmehl durch Vollkornprodukte ersetzen. Auch alle Lebensmittel mit viel Zucker lösen die Gier nach Essen aus. Daran ist unser Insulinspiegel schuld. Er rast durch die einfachen Kohlehydrate der Produkte nach oben und steigert die Lust auf noch mehr Kuchen, Kekse und anderen Süßkram. Produkte aus Vollkornmehl halten den Ball in unserem Insulinspiegel flach. Eine gute Möglichkeit, die Attacken zu verhindern, ist, Beeren wie Blaubeeren, Himbeeren etc. zu essen. Sie gleichen den Blutzucker nachweislich aus. Außerdem sind sie noch dazu lecker und gesund.
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Wie wärst, wenn Du Dich, jedesmal, wenn Du eine Heißhungerattacke bekommst, ablenkst? Nimm Dir doch vorher etwas vor, was Du dann machst, wie z.B. joggen oder spazieren gehen, etc. Zu Chips und Süßems gibt es ja auch immer Alternativen, wie z.B. kalorienarme Chips oder Cräcker oder Obst mit etwas Joghurt. Bloß nicht zuviel Schokolade und sowas essen, wo massenhaft Zucker drin ist.
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben