Wie kann ich meine Haut beim Schwimmen schützen? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie kann ich meine Haut beim Schwimmen schützen?

Hallo, ich trainiere regelmäßig im Schwimmbad und bekomme leider wahnsinnig trockene Haut. Im Winter noch mehr als im Sommer. Wie kann ich die am besten vor dem Austrocknen schützen?

Themen: Schwimmbadtrockene HautAustrocknenschützen

Bild des Benutzers Expertin
Nach dem Schwimmen ist eine Hautcreme mit Urea oder Glycerin zu empfehlen. Die darin enthaltenen Wirkstoffe geben der Haut die Feuchtigkeit zurück. Es gibt auch spezielle Hautschutzcremes, die Du vor dem Training auftragen kannst. Diese wurden ursprünglich für den Arbeitsschutz entwickelt, um die Haut vor dem Austrocknen und chemischen Stoffen zu schützen. Ungeeignet für die Hautpflege vor dem Schwimmen sind Cremes auf Fettbasis, die Parafine enthalten. Diese verstopfen die Poren und hindern so den Schweiß am abfließen.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben