Wie kann ich meine Müdigkeit überwinden? | EAT SMARTER
0
2
2

Wie kann ich meine Müdigkeit überwinden?

Nach der Mittagspause werde ich immer sehr müde und es fällt mir schwer, am Schreibtisch konzentriert zu arbeiten. Da muss es doch ein "Gegenmittel" geben...

Themen: müdeSchlafenEssenwachBüroarbeiten

 
Was passiert denn in der Mittagspause? Sieht sie etwa so aus? Ein Gang in die Kantine, wieder sitzen und dann möglicherweise ein schweres, warmes Essen, das lange im Magen liegt? Da würde ich mich am liebsten auch kommentarlos hinlegen und schlafen, wenn all meine Energie für die Verdauung drauf ginge. Einfach mal die Gewohnheiten überdenken. Zu empfehlen ist leichtes, nährstoffreiches Essen - am besten selbst zubereitet und mitgebracht. Und wenn es geht, mal eine kleine Runde an der frischen Luft drehen, um neuen Sauerstoff und neue frische Energie zu tanken. Und dann noch gemütlich eine Tasse grünen oder schwarzen Tee trinken, eine kleine Hand voll Nüsse zur Steigerung der Konzentration naschen (sofern keine Allergie vorliegt) und schon fühlt man sich gewappnet für die Aufgaben am Nachmittag. Da hat Müdigkeit keine Chance! Naja und nachts ausreichend schlafen schadet auch nicht, um wach zu sein.
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Hallo Sonnenblumenfeld, dieses Problem hatte ich auch - nach der Mittagspause bin ich regelmäßig ins Koma gefallen... Versuch mal am Mittag die Kohlenhydrate wegzulassen: statt Kartoffeln, Nudeln & Co lieber Gemüse und/oder Salat essen und Fleisch/Fisch/Ei. Du wirst sehen das innerhalb kürzester Zeit die Müdigkeit verschwunden ist. Gruß, twiesy
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben