Wie kann ich meinen Partner vom Schnarchen abhalten, ohne ihn zu wecken? | EAT SMARTER
1
1
1

Wie kann ich meinen Partner vom Schnarchen abhalten, ohne ihn zu wecken?

Mein Freund ist toll, aber er schnarcht! Oft liege ich nachts wach, während er neben mir sägt. Ihn zu wecken bringe ich aber auch nicht übers Herz. Was kann ich tun?

Themen: ExpertenfragenSchnarchenDr. Neele Pudelski

Bild des Benutzers Dr. Neele Pudelski
Der normale Geräuschpegel eines Schnarchers beträgt 20 Dezibel; das entspricht dem Rascheln von Laub. Allerdings kann Schnarchen auch sehr laut sein: Das Guinness-Buch der Rekorde verzeichnet 93 Dezibel, was so laut ist wie eine stark befahrene Autobahn! Eine Patentlösung, den schnarchenden Partner vom Schnarchen abzuhalten, ohne ihn zu stören gibt es leider nicht. Betroffene, die vor allem auf dem Rücken schnarchen, können teilweise durch deutliches Antippen zu einer Drehung auf die Seite bewegt werden. Unterstützend kann man zusätzlich versuchen, ein Kissen unter den Körper zu schieben, um ein Zurückrollen auf den Rücken zu vermeiden. Ansonsten sollte man sich selbst vor dem Geräuschpegel schützen, zum Beispiel durch Ohrstöpsel oder im Extremfall durch getrennte Schlafzimmer.
36 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben