Wie kann ich meinen persönlichen Biorhythmus bestimmen? | EAT SMARTER
1
1
1

Wie kann ich meinen persönlichen Biorhythmus bestimmen?

Ich stelle mir vor, dass ich viel ausgeschlafener bin, wenn ich nach meinem Biorhythmus lebe. Doch wie finde ich heraus, wie meine innere Uhr tickt?

Themen: ExpertenfragenBiorhythmusSchlafDr. Neele Pudelski

Bild des Benutzers Dr. Neele Pudelski
Bei jedem Menschen wird der Lebensrhythmus von einer inneren Uhr gesteuert: dem Biorhythmus. Wie dieser Rhythmus beim Einzelnen angelegt ist, lässt sich nur herausfinden, wenn äußere Taktgeber wie Sonnenaufgang und Sonnenuntergang, Uhrzeit oder die Anforderungen durch Familienleben und Arbeit wegfallen. Dies kann jedoch nur in langwierigen Beobachtungen unter Laborbedingungen festgestellt werden, weshalb der Biorhythmus im Rahmen der normalen schlafmedizinischen Diagnostik nicht untersucht werden kann.
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben