Wie kann ich mich nach einer Niederlage motivieren? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie kann ich mich nach einer Niederlage motivieren?

Hallo, ich habe meinen ersten Triathlon absolviert und der ging gründlich in die Grütze. Danach hatte ich überhaupt keine Lust mehr, weiter zu trainieren. Da ich mich aber fit halten und - besonders für den Herbst - fit machen will, muss ich wohl oder übel wieder loslegen. Gibt es einen Tipp, wie ich mich wieder motivieren kann?

Themen: NiederlageMotivationmotivieren

Bild des Benutzers Expertin
Meistens ist es hilfreich, einem Freund von der Niederlage zu erzählen. Dabei bekommt diese dann automatisch etwas Distanz und es fällt Dir leichter, sie realistisch zu sehen und zu analysieren. Vermutlich hast Du nicht in allen drei Disziplinen eine Niederlage erlitten sondern möglicherweise in einer, deren Training Du etwas vernachlässigt hast oder die sowieso eine Deiner Schwachpunkte war. Rufe Dir Deine sportlichen Erfolge in Erinnerung und das positive Gefühl, das diese bei Dir hervorgerufen hat und erlaube einer Niederlage nicht, Dich so herunterzuziehen, dass sie Dir den ganzen Spaß am Sport verdirbt.
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben