Wie kann ich seitliches Gehen auf der Slackline üben? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie kann ich seitliches Gehen auf der Slackline üben?

Hallo, ich übe gerade verschiedene Tricks beim Slacken ein. Habe mir jetzt seitliches Gehen vorgenommen und finde, dass das eine ziemliche Herausforderung ist. Wie kriege ich das am besten hin?

Themen: SlackenTricksHerausforderungseitliches Gehen

Bild des Benutzers Expertin
Das seitliche Gehen gehört auf jeden Fall zu den schwierigeren Tricks und braucht ein bißchen Übung. Damit es nicht gleich am Anfang frustrierend ist, solltest Du Dich nicht in die Mitte der Slackline stellen, weil dort die Schwingung am größten ist. Die Balance kannst Du außerdem besser halten, wenn Du ganz leicht die Knie beugst. Während Dein Oberkörper noch in Richtung der Line zeigt, bewegst Du Deine Füße langsam seitlich bis sich sich im 90 Grad Winkel zur Slackline befinden. Nun kann der Oberkörper langsam folgen. Wenn Du so aufrecht stehen kannst, kannst Du mit kleinen seitlichen Schritten beginnen. Die nächste Herausforderung sind dann große Schritte. Viel Spaß!
44 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben