Wie kann ich Trainingserfolge nachvolllziehen? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie kann ich Trainingserfolge nachvolllziehen?

Hallo, ich bin etwas frustriert. Seit einigen Wochen absolviere ich sehr konsequent ein Kombination aus Krafttraining und Ausdauertraining (ich laufe regelmässig). Zwar fühle ich mich insgesamt fitter, aber ich habe nicht den Eindruck, dass sich figurmäßig etwas bewegt. Auch meine Hosen fühlen sich kaum weiter an. Kann ich die Fortschritte oder auch den Stillstand irgendwie messen? Auch um einen Anhaltspunkt zu haben, ob ich etwas falsch mache?

Themen: KrafttraininAusdauertrainingFortschritteStillstand

Bild des Benutzers Expertin
Dafür ist das Führen eines Trainings-Tagebuches eine gute Sache. Hier kannst Du dokumentieren, wie viele Kilometer oder wie viele Einheiten Du im Studio absolviert hast und dazu auch Faktoren wie Wetterlage, Menstruation oder ähnliches notieren - dann lassen sich gefühlte Misserfolge schon schnell erklären. Um den Fortschritt am Körper nachzuvollziehen, kannst Du erst einmal mit Körperfettwaage und Maßband den Ist-Zustand festhalten und in regelmäßigen Abständen aktualisieren.
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben