Wie kann ich unter Wasser ausatmen? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie kann ich unter Wasser ausatmen?

Hallo, es klingt vielleicht komisch, aber ich habe große Probleme, beim Brustschwimmen unter Wasser auszuatmen. Irgendwie habe ich da eine Hemmschwelle und atme immer über Wasser aus und ein, das ist wie ein Reflex. Gibt es einen Trick?

Themen: BrustschwimmenProblemeausatmenReflexHemmschwelle

Bild des Benutzers Expertin
Du kannst das Ausatmen unter Wasser ganz entspannt mit Gleitübungen üben: Stoße Dich am Beckenrand ab, nimm vorher einen Atemzug, strecke Deine Arme lang nach vorn, lasse den Kopf unter Wasser sinken und atme beim Gleiten langsam aus. Das kannst Du so lange machen, bis sich das Ausatmen unter Wasser gut anfühlt. Dann kannst Du es mit Arm- und Beinschlag versuchen. Sollte das dennoch zu viel Bewegung sein, kannst Du Dich auch einfach mit gestreckten Armen am Beckenrand festhalten, einatmen, den Kopf unter Wasser tauchen und ausatmen. So lange, bis Du die Hemmschwelle überwunden hast.
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben