Wie kann man beim Radfahren maximal Fett verbrennen? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie kann man beim Radfahren maximal Fett verbrennen?

Hallo, ich fahre sowieso ziemlich viel Rad aber häufig kürzere Strecken. Ich möchte das jetzt mehr aufs Abnehmen ausrichten und wollte mal fragen, mit welcher Strategie ich beim Biken die Fettverbrennung maximal ankurbeln kann. Gibt es da eine Art Formel, nach der ich mich richten kann?

Themen: BikenFettverbrennungAbnehmenFormel

Bild des Benutzers Expertin
Am meisten Fett kannst Du beim Radfahren verbrennen, wenn Deine Herzfrequenz bei 70 Prozent der aerob-anaeroben Schwelle liegt. Das kannst Du ziemlich einfach selbst ermitteln wenn Du vor Deinen Ruhepuls misst bevor Du los fährst - am besten im Sitzen. Suche Dir dann eine Strecke aus, auf der Du 30 Minuten lang möglichst schnell fahren kannst. Nimm dann die durchschnittliche Herzfrequenz der letzten Minuten und ziehe davon den Ruhepuls ab. Das Ergebnis wird mit 0,7 multipiziert und dann wieder mit dem Ruhepuls addiert, sodass Du Deinen optimalen Trainingspuls erhältst.
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben