Wie kann man echte Biokosmetik erkennen? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie kann man echte Biokosmetik erkennen?

Hallo, mir ist Biokosmetik wichtig. Allerdings probiere ich auch gern vieles aus und finde es immer schwieriger, die ganzen verschiedenen Siegel und Bezeichnungen auseinander zu halten. Auch der Preis gibt da keinen zuverlässigen Hinweis. Woran kann ich erkennen, dass es sich um echte Biokosmetik handelt?

Themen: BiokosmetikBezeichnungenSiegelPreisHinweis

Bild des Benutzers Expertin
Der Begriff Biokosmetik ist leider nicht gesetzlich abgesichert. Als "natürlich" oder "pflanzlich" wird eine kaum noch überschaubare Menge von Produkten bezeichnet. Wenn Du sicher sein willst, dass in der Biokosmetik auch wirklich Bio drin steckt, bieten Prüfsiegel für Biokosmetik eine zuverlässige Orientierungshilfe. Sie garantieren, dass die Qualität der Produkte durch strenge Richtlinien gewährleistet ist. Wenn ein Produkt mit dem Siegel von BDIH (Bundesverband Deutscher Industrie- und Handelsunternehmen), NaTrue, Ecocert oder Demeter gekennzeichnet ist, kannst Du bedenkenlos zugreifen. Ein Blick auf die Inhaltsstoffe lohnt trotzdem, denn an der Qualität der Rohstoffe lässt sich sparen, um die Mindeststandards einzuhalten.
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben