Wie kann man sich vor einer Lebensmittelvergiftung schützen? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie kann man sich vor einer Lebensmittelvergiftung schützen?

Ich habe in letzter Zeit häufiger von Menschen mit Lebensmittelvergiftung gehört. Wie schützt man sich am besten davor?

 

 

Themen: LebensmittelvergiftungHygieneschützen

Bild des Benutzers Expertenmeinung
Hygiene, Hygiene und nochmals Hygiene. Gemüse und Küchenutensilien für die Zubereitung müssen gründlich gewaschen werden. Unterschätzt werden sollte auch nicht die Kühlung von Lebensmitteln. Besonders wichtig ist zudem, Fisch und Fleisch immer komplett gegart zu verzehren, da sie Keime tragen können – bei mehr als 70 Grad haben diese allerdings keine Überlebenschance. Hat man zum Kochen Tiefgekühltes, sollte die Verpackung zügig entsorgt werden, da sie einen guten Nährboden für Keime bieten. Bleiben nach der Mahlzeit Reste übrig, ist es wichtig, diese nicht offen im Kühlschrank aufzubewahren, sondern sie abzudecken.
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben