Wie koche ich bolivianisches Mandelsteak? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie koche ich bolivianisches Mandelsteak?

Ich war gerade ein Semester lang in Bolivien und habe mich in die dortige Regionalküche verliebt. Jetzt möchte ich für meine deutsche Familie unbedingt ein paar Leibspeisen nachkochen – zum Beispiel bolivianisches Mandelsteak. Wie geht das?

Themen: BolivienSüdamerikaKüchekochenMandelsteak

Bild des Benutzers Expertenteam
Zunächst brauchst du zwei gute Stücke Schweinenacken, ein Päckchen gut gehackte Mandeln, Salz, Dosen-Pfirsiche, süße Himbeersoße, zwei Eier und Mehl. Die Eier verquirlen. Etwas Mehl auf einen Teller geben, die Mandeln auf einen anderen. Das Fleisch platt klopfen, zum Beispiel mit einem stabilen Becher oder einem Schnitzel-Klopfer. Nun erst in Mehl, dann im Ei wälzen und zum Schluss in den Mandeln. Brate die Steaks bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten. Die Mandeln dürfen dabei nicht zu dunkel werden! Nun die Pfirsiche im eigenen Saft bei schwacher Hitze aufwärmen. Jeweils zwei halbe Scheiben auf ein Steak legen, etwas Himbeersoße darüber geben – fertig!
51 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben