Wie koche ich im Wok? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie koche ich im Wok?

Ich habe mir einen Wok zugelegt. Wer kann mir ein paar Tipps geben, wie ich damit richtig koche?

 

Themen: WokBratenGemüseZubereitungKohlrabivegetarischveganBlumenkohlasiatischRezeptfettarmgesund kochen

Bild des Benutzers Experten
Das Prinzip beim Kochen mit dem Wok ist, dass alles, was du braten möchtest, sehr schnell gart. Das schont die gesunden Nährwerte von Gemüse. Ein weiterer Vorteil vom Wok ist seine Form. Du sparst eine Menge Öl beim Anbraten und kannst sehr fettarm zubereiten. Vor dem Kochen müssen alle Zutaten klein geschnitten werden: Gemüse, Fisch oder Fleisch in gleichgroße Würfel oder Scheiben schneiden, Chili, Ingwer und Knoblauch in feine Streifen. Auf der Herdplatte lässt du den Wok bei mittlerer Hitze heiß werden. Dann gibst du einen Esslöffel Öl hinein und verteilst ihn durch Schwenken. Erst die Gewürze anbraten, dann das Fleisch unter Rühren (gut eignen sich dafür Holzkochlöffel) braten, bis es durchgebraten ist. Stelle es nach dem Garen beiseite. Das Gemüse kommt der Reihe nach dran. Erst das feste, dann das weiche. Du kannst Fleisch oder Gemüse mit Sojasoße ablöschen. Das schmeckt würzig und du brauchst nicht zu salzen. Zum Schluss den Knoblauch dazugeben. Dann mischst du alles im Wok, erwärmst kurz und schmeckst noch einmal ab.
59 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben