Wie kocht man bolivianische Erdnusssuppe? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie kocht man bolivianische Erdnusssuppe?

Ich habe mir vorgenommen, lateinamerikanisch kochen zu lernen. Als erstes soll Sopa de Mani auf den Teller – bolivianische Erdnusssuppe. Wie kocht man diese Spezialität?

 

Themen: BolivienSüdamerikaKüchekochenErdnusssuppeRezept

Bild des Benutzers Expertenteam
Da hast du dir ein gutes Rezept für den Start ausgesucht, denn bolivianische Erdnusssuppe gelingt recht einfach. Ein guter Tipp am Anfang: Ein Universalzerkleinerer ist absolut empfehlenswert, mit seiner Hilfe ist die Suppe viel schneller fertig als ohne! Und jetzt geht es los: Für vier Personen benötigst du folgende Zutaten: eine große Zwiebel, eine oder zwei Knobi-Zehen, zwei Möhren, eine halbe Tasse Erbsen (tiefgekühlt), ebenso viele gewürfelte Tomaten, eine Dose geröstete Erdnüsse, einen ganzen Liter Brühe (Gemüse) und fünf normale Kartoffeln. Dazu stell dir Pflanzenöl bereit, etwas Salz, Pfeffer, gemahlene Chili und gemahlenes Cumin (du brauchst einen halben Teelöffel). Die Zwiebel, die Knoblauchzehe und die Karotten raspeln und mit etwas Öl andünsten. Die Tomaten dazugeben, mit Chilipulver pikant würzen. Die Erdnüsse pulverfein mahlen und dazugeben. Mit heißer Gemüsebrühe aufgießen. Achtung: Die Suppe dickt beim Kochen noch nach. Die Erbsen und drei gewürfelte Kartoffeln zugeben und kochen, bis sie gar sind. Aus den übrigen Kartoffeln Pommes Frites herstellen: in Streifen schneiden und in Öl frittieren. Die Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken, gegebenenfalls noch mehr Chili zugeben – das Gericht darf ruhig etwas auf der Zunge brennen. Die Pommes frites vor dem Servieren in die Suppe streuen, nur so bleiben sie bis zum Genuss knackig. Falls du die Suppe als Hauptgericht anbietest, kannst du als Einlage dein Lieblingsgemüse benutzen. Lecker ist es auch, das Rezept mit Hühner- statt Gemüsebrühe zu kochen und Hühnchenschenkel dazu zu geben. Rindfleisch kommt ebenfalls in Betracht. Guten Appetit!
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben