Wie kommt es zu verspannter Nackenmuskulatur? | EAT SMARTER
1
1
1

Wie kommt es zu verspannter Nackenmuskulatur?

Nach der Arbeit sind meine Nackenmuskeln oft sehr verspannt, obwohl ich nicht schwer körperlich arbeite. Wie kommt das?

Themen: ExpertenfragenOrthopädieNackenVerspannungDr. Ralph Wischatta

Bild des Benutzers Dr. Ralph Wischatta
Zwei Extreme führen zu verspannter Nackenmuskulatur: Das eine ist sehr starke körperliche Beanspruchung, sei es im Sport oder bei der Arbeit. Arbeiter mit Zwangshaltungen über viele Stunden, zum Beispiel Automechaniker, neigen zu Verhärtung der kopfstabilisierenden Muskeln. Aber auf der anderen Seite neigen auch Menschen zu Nackenverspannung, die überhaupt keinen Belastungen ausgesetzt sind, sondern nur stundenlang einen Bildschirm fixieren.
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben