Wie kontrolliere ich die korrekte Ausführung einer Übung? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie kontrolliere ich die korrekte Ausführung einer Übung?

Hallo, von meinem Trainer im Studio hatte ich eine sehr gute Einführung in die Geräte und es sind auch immer Ansprechpartner für Fragen da. Vom Ablauf her habe ich die Übungen auch verstanden, dennoch fehlt mir beim Training noch ein Instrument der Selbstkontrolle, ob ich diese auch wirklich korrekt ausführe. Manchmal fühlt es sich einfach nicht so an, ohne dass ich genau sagen könnte, woran das liegt. Wie kann ich das herausfinden?

Themen: TrainingÜbungSelbstkontrollekontrollierenkorrekt

Bild des Benutzers Expertin
Zur Kontrolle kannst Du Dich ganz gut an diesen drei Fragen orientieren: Spürst Du die Anstrengung in der Muskelgruppe, die beansprucht werden soll oder holst Du die Kraft möglicherweise woanders her? Kanns Du das Gewicht kontrollieren und auch in der schwierigsten Position 2 Sekunden verharren oder arbeitest Du mit dem Schwung? Nutzt Du den gesamten Bewegungsumfang aus? Halb ausgeführte Übungen sind nämlich ineffektiv.
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben