Wie kriege ich den Fuß beim Taekwondo höher? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie kriege ich den Fuß beim Taekwondo höher?

Hallo, seit einiger Zeit trainiere ich Taekwondo und bin etwas frustriert, weil ich den Fuß beim Tritt nicht auf Kopfhöhe bekomme. Gibt es dafür ein spezielles Training?

Themen: TaekwondoBeweglichkeitTrittFuß

Bild des Benutzers Expertin
Das kannst Du mit Lauf- und Dehnübungen trainieren. Nachdem Du Dich bei einer Laufrunde aufgewärmt hast, kannst Du folgende Stretch-Übung machen: Setze Dich aufrecht mit gespreizten Beinen auf den Boden und beuge den Oberkörper mit gerader Wirbelsäule langsam zum linken Bein. Mit dem Einatmen zurück zur Mitte und beim nächsten Ausatmen zum rechten Bein. Wiederhole das zu jeder Seite fünf Mal. Im Training kannst du das Schlagpolster so hoch anbringen, dass Du es mit dem Fuß gerade noch erreichst. Das sollte Deine Beweglichkeit verbessern.
35 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben