Wie kriege ich die Körperwelle hin? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie kriege ich die Körperwelle hin?

Hallo, ich versuche, mir Delfinschwimen selbst bei zu bringen und scheitere schon an der Körperwelle. Wie kann ich die am besten üben?

Themen: DelfinschwimmenKörperwelleüben

Bild des Benutzers Expertin
Das Lernen der Körperwelle steht an erster Stelle beim Trainieren des Delfinschwimmens. Anfänger können die Bewegung mit Delfinsprüngen üben. Dabei stellst Du Dich ins flache Becken, springst aus dem Wasser und machst eine Körperwelle zurück zur Oberfläche. Ein Gefühl für die Körperwelle bekommst Du auch, wenn Du Dich flach auf das Wasser legst, die Arme liegen an den Körperseiten. Nun drücke Deine Brust leicht und rhythmisch ins Wasser und beobachte die Wirkung auf Deinen Körper. Wiederhole das 10 bis 12 Mal ohne zu Atmen, bis Du eine ruhige, flüssige Körperwelle ohne Spritzen und Geräusche hinbekommst.
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben