Wie kriege ich Winkearme weg? | EAT SMARTER
0
4
4

Wie kriege ich Winkearme weg?

Ich gehe 3x in der Woche laufen und mache auch ein wenig Krafttraining zu Hause, aber ich bekomme diese lästigen Fettpolster unter den Armen einfach nicht weg.. Ich ziehe nur noch ungern Tops oder T-shirts an, weil ich mich einfach nicht mehr wohlfühle. Wenn jemand Tipps für spezielle Übungen hat wäre ich euch sehr dankbar!!!!!

Themen: DiätArmeAbnehm-TippsFett abbauen

 
Ganz einzelne Bereiche des Körpers lassen sich mitunter nur schwer verändern. Genauso, wie man nicht lediglich am Bauch abnehmen kann, gehen Winkearme auch nicht separat weg. Es muss die gesamte Region - also Bizeps, Trizeps und Brust- & Schulterbereich trainiert werden, um die Haut "glattzuziehen". Übungen findet man genügend im Netz, auch für Daheim, ohne großen Aufwand und Fitnessstudio-Inventar. Das Thera-Band ist eine sehr effektive Methode, um den gesamten Oberkörper in Form zu bringen. Eine gute Bizeps-Übung ist auch folgede: Hände auf den Türrahmen legen oder an die Wand und "Wandstütze" machen. Den Körper dabei komplett durchgestreckt und unter Spannung halten, sodass die Kraft nur aus den Armen und Schulter kommt. Den Trizeps bekommt man mithilfe des Bettpfostens oder des Badewannenrandes gut geformt. Hände rückseitig auf der Bettkante aufstützen, Arme sind gestreckt, Knie im 90 Grad Winkel aufstellen und dann die Ellenbogen langsam beugen und wieder durchstrecken, also hoch und runter. Davon einige zig Wiederholungen - am besten täglich. So wird die untere Armpartie langsam und sanft gedehnt und definiert. Das kann man bequem jeden Tag in den Alltag einbauen. Viel Erfolg!
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Hallo Merle, solltest du nach all den sportlichen Aktivitäten (incl. der Empfehlungen von oben) immer noch nicht mit der Situation zufrieden sein, würde ich mal über eine optimierte Stoffwechselkur nachdenken ... ECHTE Bilder von Resultaten gerne auf Nachfrage ... (kannst aber auch entsprechend googeln ;-)
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Hallo! Das geht eigentlich nur mit gezielten Kraftübungen, vor allem Trizeps, aber auch Bizeps - am besten mit Hanteln. Das festigt die Oberarme ganz gut, hab selbst ganz gute Ergebnisse erzielt! Viel Erfolg :-)
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ich habe mir im Sportladen Hanteln für zu Hause gekauft und nutze sie jeden zweiten Tag ca. 20 Minuten. Nach 2 Monaten war alles straffer! Übungen findest du reichlich im Netz.
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben