Wie kriege ich wirklich Brandreste aus der Pfanne raus? | EAT SMARTER
0
5
5

Wie kriege ich wirklich Brandreste aus der Pfanne raus?

Ich habe mir Fleisch gebraten und dabei ist einiges angebrannt. Nun habe ich sehr viele Brandreste in meiner Lieblingspfanne! Hilfe!

Themen: PfanneBrandreste

 
Wasser und Soda (1-2 EL) in die Pfanne geben, alles aufkochen, eine Weile stehen lassen,(je nach Verschmutzung auch gern mal etwas länger), dann die Pfanne ganz normal abwaschen und gut ist es :-) klappt bei mir immer, egal ob Pfannen oder Töpfe, alles wieder blitzsauber
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Hallo Daniel, ich gebe in angebrannte Pfannen etwas Geschirrspülerpulver und löse es mit Wasser auf. Danach lasse ich die Töpfe einige Zeit stehen. Danach läßt sich das Angebrannte leicht / leichter entfernen.
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Einweichen mit Wasser und Spüli oder Backpulver.
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Einweichen mit Wasser und etwas Spüli oder Backpulver.
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Einfach Wasser in die Bratpfanne geben und auf der Herplatte erhitzen. Etwas Waschpulver hinzufügen und 5 Minuten leicht aufkochen. Den Inhalt etwas stehen lassen und leeren. Danach kann man die Pfanne einfach normal aufwaschen.
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben