Wie lässt sich eine Zahnlücke schließen? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie lässt sich eine Zahnlücke schließen?

Ich habe eine Zahnlücke zwischen den beiden oberen Schneidezähnen. Was als Kind noch niedlich aussah, stört mich mittlerweile. Besteht die Möglichkeit, dass sich die Lücke noch auf natürlichem Wege schließt? Oder muss ich chirurgisch nachhelfen lassen?

 

Themen: Gesundheitgesund lebenZahnZahnlücke

Bild des Benutzers Expertenteam
Bevor jemand zum Skalpell greift, solltest du dich fachmännisch beraten lassen. Auch ohne Operationen kann die Lücke möglicherweise geschlossen werden – zum Beispiel mit Hilfe eines Kieferorthopäden. Wenn es sich um eine Zahnlücke handelt, die durch einen gezogenen Zahn entstanden ist, sollte man nicht allzu lange warten, dass sie sich von alleine schließt. Denn meist kommt es durch einen „natürlichen“ Lückenschluss sogar zu Problemen, etwa zu schiefen Zähnen.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben