Wie lang sollte der Mittagsschlaf sein? | EAT SMARTER
1
1
1

Wie lang sollte der Mittagsschlaf sein?

Ich habe gehört. dass ein zu langer Mittagsschlaf müde macht. Welche Zeitspanne ist gut?

Themen: ExpertenfragenMittagsschlafSchlafDr. Neele Pudelski

Bild des Benutzers Dr. Neele Pudelski
Ein Mittagsschlaf sollte zwischen zehn und 30 Minuten dauern und nicht länger. Nach Meinung der Wissenschaftler reichen schon zehn Minuten aus, um anschließend leistungsfähiger zu sein. In zehn Minuten kann man kaum richtig schlafen, sodass die Erholung eher im Abschalten und Entspannen liegt. Wichtig ist, dass der Schlaf nicht länger als 30 Minuten dauert, da wir dann in den Tiefschlaf kommen. Aus dem Tiefschlaf heraus tun wir uns schwer, wieder wach zu werden, und sind nach dem Schlafen noch kaputter als davor.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben