Wie lange brauchen Muskeln zum Regenerieren? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie lange brauchen Muskeln zum Regenerieren?

Weiß jemand, wie lange das ungefährt dauert, bis sich die Muskeln wieder erholt haben?

Themen: Benjamin FoksPersonal TrainerExpertenfrageRegenerationMuskeln

Bild des Benutzers Benjamin Foks
Die Regeneration eines Menschen im allgemeinen und damit auch der Muskulatur im Besonderen ist von vielen Faktoren abhängig die uns jeden Tag beeinflussen. Wie schnell man regeneriert ist zunächst davon abhängig wie intensiv der Trainingsreiz war. Hochintensives Training führt zu einer stärkeren Belastung des Körpers als z.B. sehr leichtes Cardio-Training. Des weiteren hängt die Regeneration vom Geschlecht ab und anderen genetischen Einflussfaktoren, dann vom Alter, dem Trainingszustand, also wie lange man schon trainiert, und welchen Fitnesslevel man erreicht hat. Hinzu kommen die Aspekte die wir gut steuern können wie z.B. die Ernährung und das Schlafverhalten. Unter Berücksichtigung aller Aspekte braucht der Körper im allgemeinen 24-72 Std. für die Erholung nach einer Trainingseinheit.
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben