Wie lange braucht ein gutes Steak? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie lange braucht ein gutes Steak?

Wie lange muss es in der Pfanne gebraten werden und wie lange dann ggf. noch in den Ofen?

Themen: SteakZubereitungFleisch

Bild des Benutzers Leina_0123
Ich habe dazu letztens noch einen Artikel gelesen.. Der ging zwar um den Grill, aber ich denke, dass man das auch auf eine Pfanne anwenden kann.. Hier: http://xn--kchensachen-thb.de/blog/der-tipp-zum-perfekten-steak Dort heißt es, dass das Steak ca 3 Minuten von jeder Seite gegrillt (bei dir dann wohl gebraten) werden soll, wenn man es blutig möchte, 5 Minuten für Medium und 10 Minuten für durchgebraten. Kommt aber ja auch drauf an, wie dick das Steak ist.. deswegen sind Zeiten immer schwer festzulegen finde ich.. Aber dann gibt es den Tipp mit dem Finger, den du dir gegen die Stirn, die Nase oder das Kinn drücken kannst. Ich fands ganz hilfreich. Achte auf jeden Fall drauf, dass die Pfanne wirklich heiß ist.. Liebe Grüße, Leina
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben