Wie lange hält Zucker? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie lange hält Zucker?

Mir ist aufgefallen, dass auf Zuckerpackungen kein Mindesthaltbarkeitsdatum steht. Woher weiß ich, wie lange ich den Zucker verwenden kann?

Themen: ZuckerHaltbarkeitLebensmittelErnährungMindesthaltbarkeitsdatum

Bild des Benutzers Experten
Zucker kann nicht verderben. Deshalb braucht er kein Mindesthaltbarkeitsdatum. Ausnahmen sind Zuckermischprodukte wie zum Beispiel Gelierzucker. Allerdings zieht Zucker Feuchtigkeit und er klumpt zusammen. Außerdem nimmt er leicht das Aroma anderer Lebensmittel an. Deshalb solltest du ihn trocken in einem luftdicht verschlossenen Behälter aufbewahren. Du kannst es aber auch nutzen, dass Zucker fremde Aromen so leicht annimmt. Ausgekratzte Schoten von Vanillestangen oder ein paar Stängel getrockneter Waldmeister machen aus normalem Zucker ein Geschmackserlebnis. Du musst nur alles zusammen einige Zeit in einem verschlossenen Glas aufbewahren.
34 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben