Wie lange ist Lippenherpes ansteckend? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie lange ist Lippenherpes ansteckend?

Wenn ich Lippenherpes habe, kann ich dann trotzdem meine Freundin küssen? Wie lange ist das denn ansteckend? Will sie ja nicht auch noch damit infizieren.  

Themen: ExpertenfrageDr. Christoph LiebichDermatologeDermatologieHautHautarztHautpflegeLippenherpesHerpes

Bild des Benutzers Dr. Christoph Liebich
So lange die Bläschen da sind. Meist ist Herpes jedoch nicht ansteckend, nur für Babys und kleine Kinder, die noch keine Infetkion hatten. 80-90% der Menschen haben die Infektion nämlich schon. Der Partner kann sich bei einem Kuss also nicht anstecken, sondern seine Erreger werden nur reaktiviert. Oft ist es auch eine psychische Ekelreaktion, die Lippenherpes auslöst.
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben