Wie lange muss man für den Ironman trainieren? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie lange muss man für den Ironman trainieren?

Hallo, ich finde den Ironman total faszinierend. Wie lange vorher muss man für die Teilnahme im Schnitt trainieren?

Themen: Ironmantrainieren

Bild des Benutzers Expertin
Das hängt natürlich von Deiner Konstitution und Fitness ab. Um ein Gefühl für die Herausforderungen zu bekommen, solltest Du am besten schon einmal an einem Marathon teilgenommen haben. Zu den 42,2 Kilometern Laufstrecke kommen dann noch 180 Kilometer Radstrecke und 3,8 Kilometer schwimmen. Mindestens ein Jahr lang sollte man sich darauf vorbereiten. 20 Stunden Basistraining sollten pro Woche absolviert und einmal pro Woche eine Disziplin sechs Stunden lang trainiert werden. Ganz wichtig ist die Einhaltung von Ruhetagen.
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben