Wie lernt mein Kind, selber zu essen? | EAT SMARTER
1
1
1

Wie lernt mein Kind, selber zu essen?

Mein Kind ist 14 Monate alt und will immer noch gefüttert werden. Wie gewöhne ich es daran, selber zu essen?

Themen: ExpertenfragenBabyernährungKinderernährungAnja Boerner

Bild des Benutzers Anja Boerner
Erst einmal finde ich es völlig in Ordnung, wenn ein 14 Monate altes Kind noch gefüttert wird. Da würde ich zu Geduld raten - und es genießen, dass man als Mutter noch gebraucht wird! Wann das Kind anfängt, selbst zu essen, ist nebensächlich. Wichtig ist, dem Kind genug Zeit und Gelegenheit zum Üben zu geben. Oft wird vergessen, wie schwierig die Hand-Mund-Koordination und die Kaubewegung zu erlernen ist. Vielen Eltern dauert dieser Prozess zu lange und ist ihnen mit zu viel Schweinkram verbunden. Also füttern sie lieber schnell selbst, verlangen aber von ihren Kindern, ab einem bestimmten Alter selbständig zu essen. Damit ist das Kind natürlich überfordert.
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben