Wie mache ich Schokolade selbst? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie mache ich Schokolade selbst?

Kann ich Schokolade auch selber machen? Wenn ja, kennt ihr ein Rezept dafür? Ich würde das gern mal ausprobieren.

 

Themen: SchokoladeRezeptZubereitungkochenBackenselber machen

Bild des Benutzers Experten
Diese selbstgemachte Schokolade schmeckt natürlich nicht genauso wie gekaufte Schokolade, ist aber trotzdem lecker. Du nimmst als Zutaten 50 g Kakao, 50 g Pflanzenmargarine  (aus dem Bio-Supermarkt oder Reformhaus), 200 g Milchpulver, 125 ml Sahne und 100 g Honig. Dann machst du in einem großen Topf Wasser heiß. Dahinein kommt ein kleinerer Topf. In dem lässt du die Margarine schmelzen. Das Milchpulver mit dem Kakao verrühren und langsam in die flüssige Margarine einrühren. Nach und nach die Sahne nach und nach untermischen. Gieße die Masse in eine Rührschüssel um. Etwas abkühlen lassen und den Honig unterrühren. Dann die Schokomasse fingerbreit auf ein gefettetes Backblech verteilen. Wenn du magst, kannst du noch Nüsse, Cornflakes, Rosinen, Pistazien usw. darauf verteilen. Die Schokolade bei 50 bis 80 Grad ca. 10–20 Minuten in den Backofen schieben. Danach die Schokolade herausnehmen und an der Luft zu Ende trocknen lassen.
40 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben