Wie mache ich Tomatensauce auf Vorrat | EAT SMARTER
0
1
1

Wie mache ich Tomatensauce auf Vorrat

Themen: Tomatensauce

Bild des Benutzers Schnuggi24
Ich mache es immer so: Ich koche herkömmliche Tomatensauce (auf dieser Seite sind bestimmt einige zu finden), gebe 2-3 EL Zucker dazu und lass es mindestens eine halbe Stunde köcheln. Danach gebe ich die Sauce noch heiß in sterilisierte, also abgekochte, Einweckgläser. Dann die Gläser verschlossen für 10 Minuten auf den Kopf stellen und danach normal abkühlen lassen. Wenn wirklich alles keimfrei abgelaufen ist, hält sich die Sauce so ungekühlt mindestens ein Jahr im Vorratsregal. Liebe Grüße :-)
35 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben