Wie macht man einen Hot-Ice-Verband? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie macht man einen Hot-Ice-Verband?

Seit gut einer Woche tut mir mein Knie weh. Mein Handballtrainer hat mir jetzt eine Pause verordnet und einen Hot-Ice-Verband empfohlen. Wie funktioniert der?

 

Themen: GelenkschmerzenKnieKnieverletzungenHot-Ice-Verband

Bild des Benutzers Expertenteam
Wirf ungefähr 30 Eiswürfel in einen Eimer mit zwei Liter kaltem Wasser. Lass das Eis schmelzen und tauch einen Schwamm ein. Umwickelt von einer langen Binde kannst du ihn nun auf die schmerzende Stelle legen. Das kühlt deine Verletzung ohne Kälteschaden. Wichtig: Fang erst wieder an zu trainieren, wenn dein Knie wirklich besser ist.
46 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben