Wie macht man Pa amb tomàquet? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie macht man Pa amb tomàquet?

Hallo, im Urlaub auf Mallorca fand ich das Pa amb tomàquet extrem lecker, auch wenn die Zubereitungsart immer etwas unterschiedlich war, wie mir schien. Für einen spanischen Abend zuhause möchte ich es jedenfalls selber machen und wollte mal fragen, wie das offizielle Rezept lautet.

Themen: Pa amb tomàquetRezeptZubereitungSpanienUrlaub

Bild des Benutzers Expertin
Pa amb tomàquet, das heimliche Nationalgericht Kataloniens, ist eine echte Philosophie und über die Zubereitung, besonders über deren Reihenfolge, wird teils leidenschaftlich gestritten. Je nach Geschmack gibt es folgende Varianten: Du röstest Bauernbrot, reibst es mit einer Knoblauchzehe ab, reibst es dann mit einer halben Tomate ein und beträufelst es anschließend mit Olivenöl. Zum Schluss gibst Du etwas Meersalz darüber. Du kannst aber auch zuerst das Olivenöl verwenden und anschließend mit der Tomate einreiben. Auch die Variante mit ungeröstetem Weißbrot oder sogar ohne Knoblauch ist möglich. Außerdem kannst Du es auch abwandeln zu pa amb oli mit Schweinelende oder mit Käse und Schinken.
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben