Wie macht sich ein Außenbandriss bemerkbar? | EAT SMARTER
1
1
1

Wie macht sich ein Außenbandriss bemerkbar?

Ich bin neulich umgeknickt und hatte starke Schmerzen im Knöchel. Welche Merkmale hat ein Außenbandriss?

 

Themen: AußenbandrissSchmerzenKnöchel

Bild des Benutzers Expertenmeinung
Für gewöhnlich tritt in solch einem Fall eine deutlich sichtbare Schwellung am Knöchel auf, außerdem ein Bluterguss. Wenn die Stelle auf äußeren Druck und Bewegungsversuche reagiert, indem sie Schmerzen auslöst, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Riss groß. Das Auftreten und Belasten dürften dann kaum möglich sein. Allerdings ähneln die Beschwerden denen einer Verstauchung und einer Dehnung. Deshalb kann nur ein Arzt die Diagnose stellen.
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben